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Ich habe einen Artikel von schlechter Qualität erhalten! Was soll ich tun?

Hat der bestellte Artikel eine schlechte Qualität (defekt, zerbrochen, funktioniert nicht, usw.), kontaktiere bitte unseren Support! Wir bearbeiten deine Reklamation und erstatten den Kaufpreis des Artikels komplett oder teilweise.

Wie kontaktiere ich den Support?

  1. Klicke auf „Meine Bestellungen“.
  2. Wähle die Bestellung aus, mit deren Qualität du nicht zufrieden bist.
  3. Klicke auf „Frage zur Bestellung/Support“ rechts.
  4. Beschreibe dein Anliegen und füge ein Foto bzw. ein Video mit dem Artikel, auf welchem die Defekte zu sehen sind, als Nachweis hinzu.

Was ist wichtig zu beachten, wenn du einen Artikel wegen schlechter Qualität reklamierst
Bitte beachte: Bevor unser Support eine Entscheidung zu deiner Rückerstattung trifft, kann unsere Mitarbeiter*innen dich bitten, uns einen Nachweis zu schicken – z.B. ein Foto und/ oder Video (einschließlich Videos zum Auspacken der Artikel, wenn du zuvor darüber vorgewarnt wurdest) oder Fotos aus einem anderen Blickwinkel.
In einigen Fällen ist auch ein Foto des Postpakets notwendig. Bitte bewahre es auf, bis das Problem behoben ist.
All dies ist notwendig, damit wir dir helfen können, dein Geld für einen Artikel von geringer Qualität zurückzubekommen.

Trotz der freiwilligen Garantie von Coolbe hast du das Recht, dich innerhalb von 2 Jahren nach Lieferung des Artikels mit dem Verkäufer in Verbindung zu setzen und deine gesetzlichen Rechte geltend zu machen, wenn der Artikel, den du erhalten hast, nicht konform ist. Weitere Informationen findest du in Abschnitt 17 der Nutzungsbedingungen.

Kann mein Rückerstattungsantrag abgelehnt werden?
Ja, in den folgenden Fällen, aber nicht beschränkt auf:

  • Wenn seit dem Erhalt des Produkts mehr als 30 Tage vergangen sind
  • Sie dem Coolbe-Support-Team falsche oder irreführende Beweise, Informationen oder unwahre Aussagen vorlegen oder sich weigern, Anweisungen zur Vorlage von Beweisen oder zur Produktrücksendung zu befolgen
  • Die von Ihnen vorgelegten Beweise nicht schlüssig sind, bearbeitet wurden oder ein anderes Produkt darstellen
  • Sie den Artikel entsorgt, zerstört oder unsachgemäß behandelt haben/ihn ohne Genehmigung des Support-Teams zerstört haben
  • Sie versucht haben, Bearbeitungen oder Reparaturen durchzuführen, ohne den Händler oder Coolbe im Rahmen der freiwilligen Qualitätsgarantie zu kontaktieren.

Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Wenn die Bestellung den Status "Erstattet" bekommt, wird das Geld im Laufe von 14 Tagen auf das Konto, von dem du bezahlt hast, zurücküberwiesen.